Häufig gestellte Fragen

Wie erhalte ich meine Yellowbuddy Zeichnung?

Mit dem Kauf bei uns auf der Website erwirbst du deine eigene individuelle Yellowbuddy Cartoon Zeichnung.

Während des Bestellvorgangs kannst du zwischen folgenden Endprodukten auswählen:

Posterdruck auf Semi-Gloss Papier (Format: DIN A3 29,7cm x 42,0cm)

Hochwertige Leinwand gespannt auf 3cm Keilrahmen (Format: 40x30cm) 

Zusätzlich kannst du deine hochauflösende digitale Datei beim Bestellabschluss hinzufügen.

Wie lange dauert die Fertigstellung meiner Zeichnung?

Wir verschicken unsere Ware in einer robusten Spezialverpackung mit Kantenschutz. Alle Pakete sind versichert, so dass im Falle einer Beschädigung durch den Transport der Warenwert durch den Versandanbieter ersetzt wird. 

Derzeit liefern wir in folgende Länder DHL: 

  • Deutschland – 4,99€  
  • Österreich  – 12,99€

Lieferzeit:

Ab dem Tag deiner Bestellung dauert es ca. 11 - 15 Werktage*, bis du deine Yellowbuddy Zeichnung  in den Händen halten kannst. 

* Bitte beachte, dass sich aufgrund mehrfacher Änderungswünsche und Revisionen die Lieferzeit verlängern kann. 

Wie funktioniert eine Überarbeitung / Revision?

Revisionen, die von Yellowbuddy übernommen werden:

  • Zeichnungen, in denen wir wichtige Details vergessen haben wie z.B. Ohrringe, Armbänder, Brillen oder Tattoos – bearbeiten wir gerne kostenfrei. Solange bis euch die Zeichnung gefällt.

Revisionen, die gegen Entgelt von Yellowbuddy durchgeführt werden:

  • Merkmale die nicht gut auf den von euch zugesendeten Bildern zu erkennen sind wie z.B.:
    • Haarfarbe (aufgrund ungünstiger Lichteinflüsse)
    • Körperstatur (aufgrund ungünstiger Winkel)
    • Unzufriedenheit bei Kleidungswahl (wenn ein Kunden uns nur "Half Body" Bilder zusendet) 
    • Haarlänge (wenn nicht erkennbar) 
    • Haarschnitt (wenn nicht erkennbar) 
  • Für alle Wünsche oder Überarbeitungen stellen wir 14,99€ pro Revision In Rechnung. Die Ausführung erfolgt erst nach Bezahlung. 
Was ist wenn ich mit der Zeichnung nicht zufrieden bin?

Unsere talentierten Künstler und Designer arbeiten mit Spaß und Freude an euren Zeichnungen. Trotzdem kann es ab und zu vorkommen, dass wir einige wichtige Details vergessen. Bitte bedenkt, dass wir euch lediglich anhand von den zugesendeten Bildern zeichnen.

Wir müssen manchmal einige unserer Kunden darauf hinweisen, dass sie kein Portrait in gelber Farbe erwarten dürfen. Cartoon Zeichnungen sind NICHT mit der Realität 1 zu 1 vergleichbar. Wir geben stets unser bestes euch so realitätsgetreu wie möglich zu zeichnen.

Für weitere Informationen bitten wir dich die Widerrufsbelehrung zu lesen. 

Kann ich meine Zeichnung schon vor der Bestellung sehen?

Eine Vorschau deiner Zeichnung, vor der Bestellung ist leider nicht möglich. Jedoch bieten wir exklusiv für unsere Kunden eine Qualitätskontrolle an. 

Jeder Kunden, der eine Qualitätskontrolle dazu gebucht hat, erhält die Möglichkeit vor dem Druck der Zeichnung, kostenlose Korrekturen zu äußern. 

Die Zeichnung wird erst nach der Freigabe des Kunden gedruckt. 

Zählen Haustiere auch als eine Person?

Unsere Künstler haben unabhängig ob Person oder Haustier, den selben Arbeitsaufwand. Deswegen zählt ein Haustier gleich wie eine Person.

Warum sind nicht alle Zeichnung im gleichen Zeichenstil?

Das Yellowbuddy Design-Kollektiv besteht derzeit aus mehr als 10+ Designern. Jeder Designer arbeitet individuell und nutzt verschiedene Zeichenmethoden. Deswegen kommt es in den tieferen Details oder Farben manchmal zu Unterschieden. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Deine persönliche Yellowbuddy Zeichnung kannst du ganz unkompliziert per PayPal, MasterCard, Visa, American Express, GiroPay, SOFORT-Überweisung und ApplePay bezahlen. Wähle deine gewünschte Bezahlmethode einfach im Checkout beim Bestellabschluss aus. 

Bitte beachte, dass wir deine Zeichnung erst nach Geldeingang anfertigen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

In den seltesten Fällen kommt es vor, dass du nach dem Kauf bei Yellowbuddy, keine Bestellbestätigung erhältst. 

Oftmals genügt schon ein kleiner Blick in den Spamordner. Falls du aber trotzdem nichts finden solltest, kannst du dich gern jederzeit per E-Mail an uns wenden bestellung@yellowbuddy.de

Ich habe noch eine Frage – Wie kontaktiere ich euch am besten?

Sollte dir noch eine Frage auf dem Herzen liegen, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an bestellung@yellowbuddy.de schreiben. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.